Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit und Zertifizierte Stiftungsberaterin

Steuerberaterin Jana Seifert ist “Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU / ISM gGmbH)” und Zertifizierte Stiftungsberaterin (DSA) und berät gemeinnützige Organisationen aller Art im Steuerrecht.

Gemeinnützige Stiftungen und andere gemeinnützige Körperschaften wie z.B. Vereine sind durch besondere Rechte und Pflichten gekennzeichnet. Um die Gemeinnützigkeit zu erlangen und sie zu erhalten, sind komplexe Vorgaben einzuhalten.

Als Steuerberater mit Schwerpunkt auf den gemeinnützigen Sektor, kennen wir alle steuerlichen Aspekte, die beim Gemeinnützigkeitsrecht anzuwenden sind. Wir unterstützen Sie bei der Gründung einer Stiftung und finden die für Sie passende Rechtsform. Darüber hinaus beraten wir Sie fortlaufend im Steuerrecht und übernehmen auch Ihre Buchhaltung. Dabei erkennen wir für Sie alle "Gefahren", die zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit führen können. Sollte Ihnen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit bereits drohen, begleiten wir Sie auch durch diesen Prozess.

Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU / ISM gGmbH)

Zertifizierte Stiftungsberaterin (DSA)

Jana Seifert