Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit

Steuerberaterin Jana Seifert ist “Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU / ISM gGmbH)” und berät gemeinnützige Organisationen aller Art im Steuerrecht.

Gemeinnützige Stiftungen und andere gemeinnützige Körperschaften wie z.B. Vereine sind durch besondere Rechte und Pflichten gekennzeichnet. Um die Gemeinnützigkeit zu erlangen und sie zu erhalten, sind komplexe Vorgaben einzuhalten.

Als Steuerberater mit Schwerpunkt auf den gemeinnützigen Sektor, kennen wir alle steuerlichen Aspekte, die beim Gemeinnützigkeitsrecht anzuwenden sind. Wir unterstützen Sie bei der Gründung einer Stiftung und finden die für Sie passende Rechtsform. Darüber hinaus beraten wir Sie fortlaufend im Steuerrecht und übernehmen auch Ihre Buchhaltung. Dabei erkennen wir für Sie alle "Gefahren", die zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit führen können. Sollte Ihnen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit bereits drohen, begleiten wir Sie auch durch diesen Prozess.

Stellen Sie uns Ihre Fragen bei einem unverbindlichen Erstgespräch und melden Sie sich unter +49 351 254 77-0. Unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer lernen Sie gerne kennen.

NEWSLETTER*

Sollen wir Sie zu wichtigen Steuerfragen sowie zu weiteren Themen auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter!

Wir freuen uns über Ihren Anruf: +49 351 254 77-0
Gerne antworten wir Ihnen unter:
info@stiftung-dresden.com